Generation Vegan 

Generation Vegan ist ein Projekt mit dem wir die stetig steigende Anzahl von Veganern zu einer großen Community vereinen wollen.

 

Interessierte und Einsteiger finden hier Informationen um den Wechsel ins vegane Leben zu erleichtern.

Aber auch erfahrene Veganer bleiben hier immer auf dem Laufenden.

 

Wir berichten über aktuelle Themen, geben euch Tipps und Tricks auf dem Weg und stellen leckere Rezepte vor.

Außerdem zeigen wir Möglichkeiten wie ihr euch über die vegane Ernährung hinaus engagieren könnt: z. B. Kosmetik, Kleidung und Reinigungsprodukte die vegan und umweltschonend sind.

 

Außerdem sind wir im Tierschutz/Tierrechtsaktivismus aktiv und berichten euch immer mal wieder von verschiedenen Aktionen und Projekten aus diversen Organisationen.

Vielleicht wecken wir ja auch euer Interesse euch aktiv für den Schutz der Tiere einzusetzen.

 

Das alle natürlich ohne erhobenen Zeigefinger. Jeder Schritt zum großen Ziel ist wichtig.

 

Lasst uns alle zusammen Gutes bewirken, denn wenn nicht wir, wer dann?!

Mareike

Hey, ich bin Mareike, 28 Jahre und momentan Vollzeitmama von 3 Kids.

 

Vorher schon des öfteren phasenweise vegetarisch lebend, bin ich nun schon seit 2016 vegan.

 

Der vegane Lebensstil tut mir so gut und ich hoffe noch viel Menschen dafür zu begeistern, da er meiner Meinung nach nur Vorteile und Gutes bringt.

 

Die Generation Vegan ist ein absolutes Herzensprojekt meiner Schwester und mir und ich freue mich schon darauf viele Menschen zu erreichen und sich zu einer riesen Community zusammen zu schließen, die gemeinsam so viel bewirken kann. :) 

Sandra

1985 in Oberhausen geboren, lebe ich jetzt zwischen Ruhrpott und Niederrhein.

Ich bin Mutter von 2 Kindern und arbeite als Verwaltungsangestellte.

 

Seit Kindheit an lebe ich vegetarisch und seit Mitte 2018 vegan.

 

2018 habe ich auch den Tieraktivismus für mich entdeckt und bin in verschiedenen Streetteams tätig.

Die Aktionen machen mir riesigen Spaß und geben einem die Gelegenheit viele tolle Menschen kennen zu lernen und interessante Gespräche zu führen.